Unsere MUST HAVES zum Grillen

Hier seht ihr unsere Must Have Grill-Produkte die bei keinem Griller fehlen sollten. Auf den folgenden Links bekommt ihr alles was euer Grillherz begehrt.

Natürlich kann man immer sagen „Haben ist besser als brauchen“ aber die folgenden Artikel sollte man im Haus haben, damit man alle möglichen Variationen am Grill zaubern kann.

Zusätzlich unterstützt ihr uns beim Kauf von Artikeln über diese Links.
Schaut gerne immer wieder mal auf dieser Seite vorbei, denn auch hier werden wir demnächst immer wieder mal Updates posten, damit ihr natürlich stets auf dem Laufenden seid.


Equipment:

Grillhandschuhe

Ein paar Grillhandschuhe sind wahrscheinlich neben dem Grill eine der ersten Investitionen, welche man fürs Grillen tätigt. Hier gibt es viele Hersteller, die ziemlich identische Handschuhe anbieten. Wir finden, die hier angebotenen selbst sehr gut.

Grillzange

Achtet bei der Grillzange darauf, dass sie wirklich stabil und ausreichend lang ist, ansonsten verbrennt ihr euch schnell die Finger 🙂

Grillthermometer

Beim Thermometer sollte man nicht das allergünstigste benutzen, da diese meist nur eine kurze Zeit halten, und dann wenn man gerade einen 16 Std Pulledpork im Smoker hat versagt… Mit den hier angebotenen von Inkbird grillen wir seit 2 Jahren ohne Probleme. Zudem haben sie eine Bluetooth Funktion.

Grillbürste

Auch bei der Grillbürste sollte man auf ein paar Sachen achten. Zum einen sollte sie wirklich stabil sein (am besten mehrere Streben nebeneinander) und sie sollte auch relativ lang sein, damit man sich die Hände nicht verbrennt.

DutchOven

Der DutchOven wird immer populärer, da wirklich fast jedes Gericht hieraus unglaublich lecker schmeckt. Zudem ist es extrem einfach auch für mehrere Personen ein leckeres Gericht zu zaubern. Es gibt ihn in verschiedenen Größen. Der wahrscheinlich am meisten verbreitete ist der 4,5l DutchOven.

Pizzastein

Wer noch keine Pizza vom Gasgrill gegessen hat, der hat echt was verpasst 😉 Den Pizzastein kann man nicht nur für Pizza verwenden, sondern auch für Strudel oder Brot oder ähnliches.

Kochmesser

Ein gutes scharfes Messer sollte natürlich auch in keinem Haushalt fehlen, gerade wenn man sein Fleisch zuvor noch portionieren will oder eine Menge an Gemüse schneiden muss, macht sich ein scharfes und gutes Messer unbezahlbar.

Schneidebrett

Ein gutes großes Schneidebrett, sieht nicht nur nett aus, sondern ist gerade bei großen Fleischstücken besonders nützlich. Zudem macht ihr euer Messer nicht stumpf wenn ihr beim Durchschneiden auf den Boden kommt. Sollte dies beim Keramikteller passieren, ist das Messer ruck zuck stumpf.

Rippchenhalter

Die bekanntesten Rippchenhalter bekommt ihr bei dem bekannten schwedischen Möbelhaus. Aber natürlich auch bei Amazon, denn im Laden sind sie häufig und sehr schnell ausverkauft. (Es sind ursprünglich Teller- oder Deckelhalter)

Räucherbox

Gerade wenn man nur einen Gasgrill hat, brauch man auf gutes Räuchern nicht verzichten. Denn mit diesen Räucherboxen kann man wunderbar auch auf einem Gasgrill smoken.


Gewürze & Saucen:

 

 

 

 

Menü