Hallo #Grillfreunde,

wir sind Olli und Paul aus dem Ruhrpott.
Zwei Freunde seit Kindertagen, die ihr Herzblut und ihre Leidenschaft dem Grillen gewidmet haben.

Genau diese Leidenschaft des Grillens (und des Essens natürlich 🙂 ) hat uns dazu gebracht, dies auch in sozialen Medien immer häufiger zu posten.

Die Resonanz war sehr groß, und Fragen zu Rezepten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis als auch über Instagram wurden mehr und mehr. So beschlossen wir 2018 unseren Grillblog zu erstellen – www.Hobby-Griller.de, um unsere Rezepte und Ideen für alle Interessierten zu sammeln und zu teilen.

Mittlerweile können wir stolz sein, dass dieser Blog sehr guten Anklang bei immer mehr Grillfreunden findet und wir in der Google-Suche auch immer sichtbarer werden.

Zu den bis jetzt fast 100 Rezepten und Produkttests rund um das Thema Grillen kommen regelmäßig immer wieder neue Ideen und Rezepte hinzu. Hier findet man alles von A wie “Apfelkuchen aus dem DutchOven” bis Z wie “Zupfbrot”.

Der Instagram Account (@hobby_griller) wächst ebenfalls stetig und wird regelmäßig mit neuen Bildern bestückt.

Unsere Rezepte leben von zahlreichen Fotos der einzelnen Rezeptschritte, denn wir finden es gibt nichts schlimmeres, wenn man ein Rezept liest und nicht versteht, wie der Autor den Schritt gemeint hat -> Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte.

Somit ist es auch für Grill-Laien einfach, unsere Rezepte nachzugrillen.

Schaut also regelmäßig vorbei und durchstöbert unsere Rezepte, um neue Ideen zu bekommen. Wir haben noch sehr viel vor und unsere ToDo-Liste ist sehr lang 😉

Nun wünschen wir viel Spaß auf unserem Blog. Bei Ideen oder Anregungen, könnt ihr uns auch gerne eine kurze Mail zukommen lassen oder einen Kommentar hinterlassen.

Gut Glut
Olli & Paul
Hobby-Griller.de

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Henrik Bennin
    31. August 2021 10:35

    Für euer „Zwiebelfleisch wie von der Kirmes“ Rezept habe ich vor ein paar Tagen einen Kommentar abgegeben, der von euch geprüft wird bevor er veröffentlich wird. Das verstehe ich.
    Aber wie lange dauert denn eure Prüfung und wird man vom Ergebnis benachrichtigt? Der Kommentar wird ja nicht anonym abgegeben.
    Da ich keine Top Bewertung für das Rezept gegeben habe, beschleicht mich das ungute Gefühl hier schlägt die Zensur zu und ihr zieht es vor nur positivste Kommentare zu veröffentlichen?!
    Ich hoffe das ist nicht der Fall!

    Viele Grüße,
    Henrik

    Antworten
    • Hallo Henrik,

      ich habe dir auf deinen Kommentar zum Zwiebelfleisch gerade geanwortet.
      Da wir aktuell Urlaubszeit haben/hatten und wir beide auch im Ausland waren kommt erst jetzt die Rückmeldung.

      Leider müssen wir bei den Kommentaren diese Prüfung durchführen, da wir sonst mit Spam-Nachrichten attackiert werden.
      Natürlich freuen wir uns über jeden Kommentar, auch über kritische!

      Ich hoffe wir haben dich nicht verägert und du findest ein paar leckere Rezepte bei uns 🙂

      Liebe Grüße

      Hobby-Griller Olli

      Antworten
  • Hallo, macht weiter so, eure Rezepte sind wirklich klasse und mit den vielen Bildern auch einfach nach zu machen.
    Liebe Grüße
    Bea

    Antworten
  • Rocco Friedrich
    30. April 2023 11:58

    Hallo , ich habe euren Bericht zum broil King 490 gelesen. Ich habe seit neuestem den Baron s490 ir . Aufgebaut alles super , nur meiner kommt nach ca. 45 min. “ Nur“ auf 300 Grad lt. Deckelthermometer. Ich benutze eine 5 kg Gasflasche und alle Brenner scheinen normal zu funktionieren. Habt ihr evtl. einen Tip für mich.

    LG Rocco Friedrich

    Antworten
    • Hallo Rocco,

      wenn alle 4 Brenner richtig eingestellt sind sollte die Temperatur definitiv auch noch höher gehen.
      Hast du bei dem Aufheizen ALLE Brenner laufen gehabt? Also auch den Infrarotbrenner und den Heckbrenner? Weil da denke ich wird die 5kg Flache definitiv an ihre Grenze kommen.
      Das siehst du daran wenn die Fläche stark von außen vereist beim Heizen. Das hat mit der Verdampfungsleistung der Flasche zu tun.

      Ich würde evtl. mal eine 11kg oder 8kg Flasche ausprobieren, und schauen ob damit die Leistung und Temperatur vorhanden ist.

      Wenn es das nicht ist, dann hast du evtl. ein falschen Druckminderer?
      Bei manchen Import-Geräten wird gerne mal ein 37mbar Regler beigelegt.
      In Deutschland ist hier ein 50mbar Regler vorgeschrieben. Das könnte das Flammenbild auch beeinflussen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße
      Hobby-Griller Olli ✌️

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.