Pizzastein

Equipment
Pizzastein auf einem Weber Spirit EO-210 Gasgrill

Wir haben uns hierbei für einen günstigen Pizzastein entschieden und sind sehr zufrieden damit. Zu kaufen gab es ihn bei ALDI für rund 10€. Mit einem Durchmesser von 38 cm passt er perfekt auf einen Weber Spirit EO-210 Gasgrill.

Tipp 1: Den Gasgrill ca. 15-20 Minuten auf voller Stufe laufen lassen, um den Pizzastein auf Betriebstemperatur zu bringen. Danach die belegte Pizza auf den Pizzastein legen und den Gasgrill ausschalten. Durch die gespeicherte Hitze im Pizzastein, wird die Pizza nun gebacken. Lasst ihr den Grill eingeschaltet, kann es passieren, dass sich die Pizza an den Seiten nach oben wölbt.

Tipp 2: den Pizzastein nicht mit Wasser abspülen, da dadurch die Poren verstopfen und er platzen könnte. Besser ist es, wenn ihr den Pizzastein auf maximaler Temperatur ausbrennen lasst und die Reste mit einem Spachtel oder Zeranfeldscharber, abkratzt.

Pizzastein rund Karton

Die wichtigsten Merkmale:

  • 38 cm Durchmesser
  • geeignet für Grill und Backofen
  • entzieht die Feuchtigkeit
  • gibt die Wärme gleichmäßig an den Boden ab

 

 

 

Einweghandschuhe zum Grillen und Kochen
Gasdruckregler mit Mamometer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü