Mini Baconbomb

Schwein

 

Mini Baconbomb

Hier erklären wir die einfache Zubereitung einer Mini Baconbomb mit Schweine-Minutensteaks, Kräuterbutter und Schmierkäse.

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 400 g Schweine Minutensteaks
  • 125 g Bacon
  • 100 g Kräuterbutter
  • 4 EL Jalapenos aus dem Glas

Zubereitung

  1. Mit diesen paar Zutaten bekommt ihr eine extrem aromatische Mini Baconbomb und das in nur wenigen Minuten.

  2. Wir empfehlen, dass ihr euch bei der Zubereitung ein paar Einweghandschuhe anzieht.

    Nun breitet euch ein Stück Frischhaltefolie aus.

    Die Minutenschnitzel könnt ihr zusätzlich noch an der Fettseite quer einschneiden, damit sich diese später nicht so stark verziehen.

  3. Nun nehmt euch entweder einen Fleischklopfer oder einfach eine schwere Pfanne und klopft das Minutenschnitzel noch ein bisschen flacher.

  4. Nun schneidet euch kleine Stücke von eurer Kräuterbutter ab. Legt sie auf das eine Ende des Schnitzels.

  5. Vor die Kräuterbutter legt ihr nun ein paar Jalapenos.

  6. Jetzt könnt ihr die einzelnen Schnitzel zusammenrollen. Sie sollten dann ungefähr so aussehen auf dem Foto.

  7. Nun legt euch ein Kreuz mit den zwei Baconscheiben auf euer Arbeitsbrett.

    Legt die erste Baconscheibe längs um das Schnitzel und dann die zweite Baconscheibe quer umwickeln, somit hält die Baconbomb gut zusammen.

  8. Wenn ihr alle Mini Baconbombs fertig vorbereitet habt könnt ihr euren Grill vorbereiten.

  9. Diesen heißt ihr auf ca. 200°C vor. 

    Die vorbereiteten Baconbombs legt ihr am besten auf das obere Warmhalterost. Darunter plaziert ihr entweder etwas Alufolie oder eine solche Alugrillschale, damit die evtl. runtertropfende Kräuterbutter nicht euren ganzen Grill versaut.

  10. Nach ca. 20 Minuten sind eure Mini Baconbombs mit Jalapenos und Kräuterbutter fertig. Zusätzlich könnt ihr diese nach der Hälfte der Garzeit einmal mit einer Barbecuesauce bepinseln.  (Ist aber kein Muss)

  11. Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß beim Nachgrillen!

Das oben verwendete Equipment kannst du hier kaufen:

 

Baconbomb mit Fetafüllung
Schichtfleisch aus dem DutchOven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü