Tzatziki Dip

 

Tzatziki Dip

Hier bekommt ihr ein einfaches Rezept für leckeres Tzatziki

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Portionen 10 Personen

Zutaten

  • 1 kg Griechischer Joghurt
  • 500 g Sahnequark 40%
  • 2 EL Dill TK
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Salz

Zubereitung

  1. Wie immer legt ihr euch alle Zutaten bereit

  2. Schält die Gurke und raspelt sie in kleine feine Streifen.

  3. Dadurch hat man später im Mund keine harten Gurkenstücke, welche stören könnten.

  4. Nun wählt eine ausreichend Große Schüssel aus. (Ich habe hier zwischenzeitig auf eine größere wechseln müssen :-)) Hier gebt ihr den griechischen Joghurt und den Quark hinzu.

  5. Nun kommt die klein geraspelte Gurke mit zu der Masse. Verrührt dies schonmal miteinander.

  6. Nun kann der Knoblauch geschält und anschließend mit einer Knoblauchpresse gepresst werden. Auch dieser kommt jetzt zu der leckeren Masse.

  7. Jetzt kommt das Öl und der Essig hinzu. Gerade der Essig gibt dem ganzen einen leckeren Frischen Geschmack.

  8. Nun noch Salz, Pfeffer und den Dill in die Schüssel. Wir haben uns hier für Tiefkühl-Dill entschieden.

  9. Nun wird alles gut durchgerührt. Am besten schmeckt es wenn das Tzatziki noch einen Tag im Kühlschrank ziehen kann.

    Nun wünschen wir guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.

Caesar Salad Dressing
Griechischer Salat mit Minze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü